Cartoon
Hausaufgaben
 

Lustiger Cartoon über Vater und Sohn - Hausaufgaben

STARTSEITE  CARTOONS  KARIKATUREN   KONTAKT   EMPFEHLUNGEN

 


Vater und Sohn - Hausaufgaben
 

 
   

Hausaufgabenhilfe

Hausaufgaben - Lustiger Cartoon

Getauschte Rolle - Der Sohn hilft dem Vater bei seinen Hausaufgaben

   
   
Cartoon: Schwangerschaft Klasse Cartoon
CARTOONSAMMLUNG
   

Hausaufgabenhilfe

Jede Person, die einmal zur Schule gegangen ist, kennt sie: die Hausaufgaben. Und wer nicht gerade fleißig ist, flucht oftmals über die Berge an Aufgaben, mit denen die Lehrer ihre Schüler quälen. Anfangs freut sich ein Schüler noch darüber Hausaufgaben machen zu dürfen, aber spätestens mit Beginn des Teenageralters interessieren sich Jugendliche zunehmend für ihre freie Zeit, in der sie nicht in der Schule sitzen müssen.

In den Vordergrund rücken der Vereinssport, Partys, Alkohol und besonders das andere Geschlecht wird immer interessanter. Dabei finden die Hausaufgaben nicht mehr so viel Platz. Sie werden entweder nur sehr kurz angefertigt, morgens in der Schule abgeschrieben oder sogar einfach gar nicht gemacht.

Natürlich haben Hausaufgaben auch viele Vorteile. Das Erlernte in der Schule kann noch mal durch eine praktische Anwendung verinnerlicht werden. Wer nie oder nur sehr selten seine Hausaufgaben macht, merkt schnell, dass seine Leistungen in der Schule schlechter werden. Natürlich gibt es immer wieder Ausnahmeschüler, die es irgendwie schaffen, sich auch ohne Hausaufgaben mit relativ guten Leistungen bis zum Abschluss zu mogeln.

Doch der normale Schüler wird schnell eine Nachhilfe brauchen.
Viele Firmen, ältere Schüler oder sogar Lehrer bieten inzwischen schon Nachhilfeunterricht an. Und wenn die Eltern den Lernstoff des Kindes noch verstehen, helfen natürlich auch sie ihrem Sohn/ ihrer Tochter.

Der Sinn des Helfens besteht natürlich nicht darin, die Hausaufgaben für das Kind zu machen. Doch andererseits werden die Kinder sich sehr über so eine Form von Hilfe freuen.

Denn wer hat schon Lust seine Hausaufgaben zu machen?

Hausaufgabenhilfe: nach oben
 

   
   
 

Rubriken:

Cartoons 
zu
Weihnachten

zum Geburtstag

zu Ostern

zu den anderen Festen

Fußballcartoons

Kindercartoons

Tiercartoons

Cartoons zu Berufen

zu Trends & Hobbys

Mensch, Mensch
 

Karikaturen
zur
Politik aus Deutschland

deutsche Wirtschaft

Kultur und Gesellschaft

Ausland & Außenpolitik

Umwelt & Naturschutz

zum Klimawandel

radikaler Islam

andere Themen aus Deutschland

Prominente Köpfe

 

 

 

 

 

 

 



Kunst & Cartoon | Cartoons | Bildergeschichten | Hunde | Geburtstag | Comic | Weihnachten