Wie Hund und Katz
Cartoons aus der
Tierwelt
 

Lustiger Cartoon über einen Hund und eine Katze

STARTSEITE  CARTOONS  KARIKATUREN   KONTAKT   EMPFEHLUNGEN

 


Wie Hund und Katze - Cartoon
 

 
   

Über Katzen und Hunde - Cartoon

Wie Hund und Katz

Wie Hund und Katz

   
   
Vogelcartoon Robbencartoon
CARTOONSAMMLUNG
   
Cartoons

Warum der Hund und die Katze sich nicht mögen

Jeder Katzenbesitzer wird es wissen. Wenn der Freund oder die Freundin mit seinem/ihrem Hund zu Besuch kommt, verschwindet die Katze und lässt sich erst wieder blicken, wenn das Herrchen mit seinem Tier wieder verschwunden ist.
Ist eine Flucht nicht mehr möglich, dann faucht die Katze den Hund bösartig an und es kommt nicht selten vor, dass die Katze mit ihrer Pfote nach dem Hund schnappt. Natürlich nur, wenn der Hund die Katze davor schon verspeist hat...

Aber woran liegt die starke Abneigung der Tiere gegeneinander?

Die Antwort liegt eigentlich sehr nahe. Alleine die Körpersprache erschwert es beiden Parteien, miteinander umgehen zu können.

Wedelt der Hund mit dem Schwanz, so freut er sich, ist gut drauf und möchte gerne spielen. Die Katze dagegen bewegt ihren Schwanz auf und ab, wenn sie böse ist. Sie fühlt sich bedroht und man sollte sie lieber in Ruhe lassen. Sie ist bereit, sich zu verteidigen.
Der Hund denkt natürlich, dass die Katze bereit sei, mit ihm zu spielen. Und schon bekommt er die erste Pfote ins Gesicht.

Der Hund dagegen knurrt, wenn er schlecht drauf ist. Dies ist sogar für den Menschen ein Zeichen, dem Hund nicht zu Nahe zu kommen. Die Katze dagegen schnurrt, wenn sie sich wohl fühlt. Dieses Schnurren kann aber auch mit einem Knurren verwechselt werden. So versteht die Katze nicht richtig, dass man den Hund nicht provozieren sollte, wenn er knurrt.

Diese beiden missverständlichen Körpersprachen erschweren das Leben beider Tiere sehr.
Doch Hunde und Katzen können sich auch gut verstehen. Treffen beide Tiere als Welpen aufeinander, so können sie sich schnell aneinander gewöhnen, oder wie man bei Tieren sagt, beschnuppern. Nach einiger Zeit verstehen beide die Körpersprachen des Gegenübers.

Cartoons aus der Tierwelt -  Wie Hund und Katz: nach oben
 

   
   
 

Rubriken:

Cartoons 
zu
Weihnachten

zum Geburtstag

zu Ostern

zu den anderen Festen

Fußballcartoons

Kindercartoons

Tiercartoons

Cartoons zu Berufen

zu Trends & Hobbys

Mensch, Mensch
 

Karikaturen
zur
Politik aus Deutschland

deutsche Wirtschaft

Kultur und Gesellschaft

Ausland & Außenpolitik

Umwelt & Naturschutz

zum Klimawandel

radikaler Islam

andere Themen aus Deutschland

Prominente Köpfe

 

 

 

 

 

 

 



Kunst & Cartoon | Cartoons | Bildergeschichten | Hunde | Geburtstag | Comic | Weihnachten